Suche 

Hochsauerland: Meschede



Icon
Posi­tive Signale für Honsel
Die Reani­­mie­rung läuft, der "Pati­ent" Honsel hat gute Chancen, wieder komplett gesund zu werden: Insol­­venz­­ver­walter Dr. Frank Kebekus hatte sich am Mitt­woch erst­­mals nach Bekannt­werden der Insol­­venz zur aktu­ellen Lage beim Mescheder Auto­­mo­­bil­­zu­­lie­­ferer geäu­­ßert. Und es waren gute Nach­richten. So stehen am Kauf inter­es­­sierte Inve­s­toren bereits auf der Matte, bevor die Suche über­haupt aufge­nommen wurde.  mehr…
Icon
Honsel meldet Insol­venz an
Auto­­mo­­bil­­zu­­lie­­ferer Honsel hat am heutigen Montag beim Amts­­ge­richt Arns­­berg Insol­­venz ange­­meldet. Das bestä­tigte das Unter­­nehmen mit Sitz in Meschede mitt­­ler­weile in einer Pres­­se­­mit­tei­­lung. An sämt­li­chen Stand­orten der Honsel-Gruppe werde alles getan, um die Belie­fe­rung der Kunden sicher­zu­stellen.  mehr…
Icon
Gastro­nomie in einem Heft
„Meschede entdecken in all seiner gastro­no­­mi­­schen Viel­falt“ lautet die Botschaft des neuen Restau­rant-, Cafe, Bar-und Knei­­pen­­füh­­rers für die Kreis­­stadt. Erst­­mals werden in einem Info-Führer auf 54 Seiten alle „Aus­­gehmög­­lich­kei­ten“ für Meschede und seine Orts­­teile zusam­­men­­ge­fasst.  mehr…
Icon
Neue Geschäfts­füh­rerin im St. Walburga-Kran­ken­haus
Anja Rapos wird neue Geschäfts­­füh­­rerin im St. Walburga-Kran­ken­haus Meschede. Zum ersten Mal in der Geschichte des St. Walburga-Kran­ken­hauses wird eine Frau die Geschicke der Klinik leiten: Die 43-jährige Anja Rapos tritt zum 1. Januar 2011 die Nach­­folge von Helmut Krampe an, der Mitte des Jahres in den Ruhe­­stand verab­­schiedet wurde.  mehr…
Icon
Der verhin­derte Erfinder
Wehr­sta­pel/­Me­schede. Absagen. Absagen. Absagen. Alles, was sich auf dem Schreib­tisch von Eber­hard Zische befindet sind Ableh­nungen. „Ich hab viele gute Ideen, für die Umset­zung fehlen mir jedoch die Partner und die Mittel“ sagt der ergraute Mann mit nicht zu verken­nender Bitternis in der Stimme.  mehr…
Icon
Neure­­ge­­lung des Schorn­­stein­­fe­­ger­we­­sens: Wett­be­werbs­ver­zeh­rung!
Brilon / Meschede. Die Innungs­­be­triebe Brilon/­­Me­­schede und Arns­­berg des Sani­tär-, Heizungs-und Klima-Hand­werks sehen im kürz­­lich vom Bundes­­ka­­bi­­nett verab­­schie­­deten Gesetz zur Neure­­ge­­lung des Schorn­­stein­­fe­­ger­we­­sens eine massive Wett­­be­werbs­­ver­­zer­rung zu ihren Lasten.  mehr…
Icon
Attrak­tive Semi­nar­an­ge­bote für die Touris­mus­branche
Sauer­land. Touris­mus-Akademie Sauer­land stellt neues neues Semi­nar­pro­gramm 2007/2008 vor  mehr…
Icon
Neue City-Mana­­gerin von Meschede heißt Iva Menzel
Meschede. Eine City-Mana­gerin kümmert sich zukünftig um das Stadt­mar­ke­ting in Meschede: Iva Menzel aus Trier wird ab 1. Juli Nach­fol­gerin von Wolf­gang Weiß, der seine neue Aufgabe als City-Manager im schwä­bi­schen Aalen antreten wird. Die 28-jährige Diplom-Geografin hat sich durch ihr Studium sowie prak­ti­sche Tätig­keiten quali­fi­ziert. Derzeit ist Menzel für eine Werbe­agentur in Trier tätig.  mehr…
Icon
Neue Kauf­park-Filiale in Meschede eröffnet am Dienstag
Meschede. Die neue Kauf­park-Filiale an der Mescheder Le-Puy-Straße öffnet erst­mals am Dienstag, 8. Mai, um 8 Uhr für ihre Kunden. Auf 1612 Quadrat­me­tern Verkaufs­fläche präsen­tiert der Discounter eine Auswahl von mehr als 16.000 Arti­keln.  mehr…
Bera­tungen zum Miet­recht
Meschede. (SK) Für seine Mitglieder sowie Inter­es­senten, die dem Verein beitreten möchten, bietet...  mehr…
ältere Meldungen

 

nach oben
Newsticker
Veranstaltungen
Newsletter
Versorgen Sie sich jetzt mit allen Neuigkeiten:


 
Regionales-Gewerbe - Regionales Gewerbe von A-Z.
Aktuelles aus Handel, Handwerk, Dienstleistungen und Gewerbe, Verbandsnachrichten, Meldungen von Werbegemeinschaften, Bergisches Land (Rhein-Bergischer-Kreis, Oberbergischer Kreis), Sauerland (Kreis Olpe, Märkischer Kreis, Kreis Soest, Hochsauerlandkreis

Portalsystem 2019 © RK online Verlag GmbH

0.131 Sek.