Suche 

Hochsauerland: Sundern



"Bes­seren Standort gibt es nicht"
"Wo neue Zentren entstehen, muss auch eine Genos­­sen­­schafts­­bank für ihre Mitglieder und Kunden da sein." Das war für die Volks­­bank Sauer­­land bei der Entschei­­dungs­­fin­­dung Grund genug, ihre Hachener Filiale in das neue Gebäude am Kreis­­ver­kehr zu verlegen.  mehr…
Icon
Einmal eine Lok fahren
Im Rahmen der Koope­ra­tion zwischen dem VCD Hoch­sau­er­­land und dem städ­ti­­schen Fami­­li­en­­zen­trum Kunter­­bunt in Sundern-Hachen, haben 18 Kinder ihren "Lok­­füh­­rer­­schein" bestanden.  mehr…
Icon
Audi Hoff­mann aus Sundern ist Top Partner
Arns­berg / Sundern. Das Auto­haus Hoff­mann ist Audi Top Service Partner 2008. Die Audi AG zeichnet so ihre Partner nach eingän­giger Prüfung für beson­dere Leis­tungen im Service Bereich aus.  mehr…
Icon
Norbert Gehr­­mann scheidet aus Arbeits­­kreis Schu­le/­­Wir­t­­schaft aus
Sundern. Norbert Gehr­mann von der Haupt­schule I in Sundern verab­schie­dete sich jetzt nach neun Jahren als Leiter aus dem Arbeits­kreis Schu­le/­Wirt­schaft Arns­berg. Zur letzten Betriebs­be­sich­ti­gung des Arbeits­kreises hatte er nach Stockum in die Firma Till­mann Well­pappen einge­laden.  mehr…
Icon
Attrak­tive Semi­nar­an­ge­bote für die Touris­mus­branche
Sauer­land. Touris­mus-Akademie Sauer­land stellt neues neues Semi­nar­pro­gramm 2007/2008 vor  mehr…
Icon
Huxol liefert Preise für bundes­weiten Ideen­wet­t­­be­werb
Sundern-Hagen. Berlin war im März Schau­platz für die Über­gabe des Förder­preises "Arbeit — Sicher­heit — Gesund­heit 2007" der Berg­bau-und Stein­bruchs-Berufs­ge­nos­sen­schaft (StBG). Eine Haup­trolle bei der Verlei­hung spielte eine kleine Kugel aus dem Sauer­land.Das Hagener Unter­nehmen Huxol lieferte die Preis-Skulp­turen für die Gewinner des Förder­preises — die paten­tierten Kugel aus reflek­tie­rendem Beton, die mitt­ler­weile deutsch­land-und euro­pa­weit auf dem Vormarsch ist.  mehr…
Icon
"Kühle Köpfe konzi­pieren coole Lösun­gen"
Sundern (HSK). Die Firma L+R Kälte­technik ist in Deutsch­land weit vorne dabei, wenn es um den Bau von Sonder-und Tief­tem­pe­ra­tu­r­an­lagen geht. Die gute Auftrags­lage machte jetzt den Umzug in größere Räume nötig.  mehr…
Icon
Markt­kauf-Baumarkt in Sundern wird von "toom" über­nommen
Sundern (Hoch­sau­er­land­kreis). Der Markt­kauf-Baumarkt in Sundern gehört in Kürze zur Rewe Group Köln und wird als "toom"-Filiale weiter­ge­führt. Die Mitar­beiter am Ort werden über­nommen. Am 16. Mai hatten die Handels­un­ter­nehmen entspre­chende Verträge unter­zeichnet. Die Über­nahme der insge­samt 133 Markt­kauf-Baumärkte steht unter Vorbe­halt der Kartell­be­hörde.  mehr…
ältere Meldungen

 

nach oben
Newsticker
Veranstaltungen
Newsletter
Versorgen Sie sich jetzt mit allen Neuigkeiten:


 
Regionales-Gewerbe - Regionales Gewerbe von A-Z.
Aktuelles aus Handel, Handwerk, Dienstleistungen und Gewerbe, Verbandsnachrichten, Meldungen von Werbegemeinschaften, Bergisches Land (Rhein-Bergischer-Kreis, Oberbergischer Kreis), Sauerland (Kreis Olpe, Märkischer Kreis, Kreis Soest, Hochsauerlandkreis

Portalsystem 2019 © RK online Verlag GmbH

0.146 Sek.