Suche 





Thema des Tages
Front­fo­lien in der Indus­trie
In der Indus­trie sind Front-und Dekor­fo­lien schon längst zu unver­zicht­baren Kenn­zeich­nungs-und Schut­z­ele­menten geworden. Auf komplexen Bedienele­menten geben sie Auskunft darüber, welche Tasten welche Funk­tion haben. Darüber hinaus schützen sie vor Verun­rei­ni­gung und Verschleiß. Auf diese Weise stellen sie eine erheb­liche Arbeits­er­leich­te­rung dar.  mehr…
Weitere Themen:


Kosten­freie Geschwin­dig­keits­an­zeigen für Städte und Gemeinden
Anzei­ge­ta­feln für die aktuell gefah­rene Geschwin­dig­keit sieht man im Stra­ßen­ver­kehr in zuneh­mendem Maße. Städte, Gemeinden und öffent­liche Einrich­tungen haben dieses Mittel für die Sicher­heit im Stra­ßen­ver­kehr längst als nütz­lich erkannt und nutzen sie dement­spre­chend.  mehr…
Die Vorteile des Online-Marke­tings
Heut­zu­tage ist es das A und O für sein Unter­nehmen zu werben, denn die Konkur­renz auf dem Markt ist sehr groß. Die Vari­ante, Werbung online zu betreiben, ist wesent­lich güns­tiger als andere Werbe­formen. Man muss so nämlich nicht in Print-oder andere kosten­spie­lige Werbe­kam­pa­gnen inves­tieren.  mehr…
Offen für Neues: Die voxpark GmbH bei Google+
Die voxpark GmbH tritt als Dienst­leister rund um den Tele­mar­ke­ting-Service auf. Dabei über­nehmen die mehr als 550 Mitar­beiter nicht nur die tele­fo­ni­sche Kunden­be­treuung, sondern kümmern sich auch um die Akquise von Neukunden oder helfen den Kunden dabei, Mahn­ver­fahren abzu­wickeln. Damit bietet das Unter­nehmen einen sehr umfas­senden Service.  mehr…
Wo kommt unser Gold her?
“Gold ist Geld und nichts ande­res”, sagte vor einigen Jahren der Us-ameri­ka­ni­sche Unter­nehmer und Bankier J.P. Morgan (1837-1913). Es ist das Edel­me­tall was die Mensch­heit seit Jahr­zenten faszi­niert. Heute besitzt so gut wie jeder Zuhause in Schub­laden oder Schränken kost­bare Schmuck­stücke aus Gold und hat sich schon einmal die Frage gestellt wo dieses Gold eigent­lich herkommt und warum ihm eine so enorme Bedeu­tung zuge­schrieben wird.  mehr…
Dusche schlägt Bade­wanne
Immer mehr steigen von der Bade­wanne zur Dusche um. Dies liegt zum einen daran, dass weniger Wasser benö­tigt wird und zum anderen, dass man schneller gerichtet und ausgeh­fertig ist. Auch die Größe einer Dusche ist im Gegen­satz zur Bade­wanne viel zier­li­cher und schmaler und passt somit auch in jedes Bad hinein. Im Internet findet man viele Arma­turen, die perfekt in eine Dusche passen und das Bad wohn­lich aussehen lassen.  mehr…
Geld zurück von der Gasrech­nung – so geht´s
Immer wenn die Gerichte Entschei­dung treffen, die viele Menschen betreffen, geht es um einen guten Infor­ma­ti­ons­fluss, damit auch alle ihre Möglich­keiten kennen. Denn bei Banken oder gerade Ener­gie­ver­sor­gern sind meis­tens unzäh­lige Menschen betroffen, insbe­son­dere, wenn eine unschein­bare Bestim­mung in den Allge­meinen Geschäfts­be­din­gungen als rechts­un­wirksam erklärt wird. Erhalten wird seine Forde­rung aber immer nur der, der sie auch geltend macht - sprich anfor­dert. Das Unter­nehmen wird kaum auf alle Betrof­fenen zugehen und Zahlungen leisten – muss er auch nicht.  mehr…
Einfache Kontrol­l­ar­beiten kann jeder
Für viele Fami­lien ist das Auto neben dem Haus oder der Wohnung der größte Kosten­faktor. So muss mancher Auto­be­sitzer bei Posi­tionen wie der Versi­che­rung, der Steuer, dem Sprit, Inspek­tionen oder Repa­ra­turen tief in die Tasche greifen. Kein Wunder also, dass die Zahl der Hobbyschrauber nicht weniger wird.  mehr…
1,7 Millionen Deut­sche entdecken Einspa­rungs­po­ten­zial bei den Versi­che­rern
2011 setzte sich das Markt­for­schungs-und Bera­tungs­in­stitut „You­Gov“ zum Ziel, die innere Haltung der 40 Millionen deut­schen Auto­fahrer zu ihrer KFZ-Versi­che­rung zu ergründen und erhob dabei inter­essante Ergeb­nisse zum Thema Wech­sel­be­reit­schaft.  mehr…
Überall im Internet surfen dank Surf­sticks
Für viele Menschen steht zuneh­mend im Vorder­grund, zu jeder Zeit erreichbar und auch auf Reisen mobil zu sein. So nutzen immer mehr Menschen ihren Laptop oder ihr Smart­phone, um im Urlaub oder bei der Fahrt mit der Bahn ihre Mails oder die aktu­ellsten Nach­richten aus den sozialen Netz­werken zu checken. Da nicht überall ein WLAN-Netz­werk zur Verfü­gung steht und wenn doch, hohe Gebühren für den Nutzer anfallen, entscheiden sich viele Laptop-und Note­book-Nutzer für eine andere güns­tige Alter­na­tive – die Surf­sticks.  mehr…
Deko­ra­tive Kunst­poster
In Zeiten der Wirt­schafts­krise müssen viele Menschen ihr Hab und Gut sorg­fältig haus­halten, um keinen Cent zu viel auszu­geben oder gar Geld zu verschwenden. Trotzdem will man sich ab und zu etwas gönnen, um das allge­meine Wohl­be­finden zu stei­gern und sich sein Zuhause noch gemüt­li­cher zu machen.  mehr…
Die Zeit­um­stel­lung und ihre Folgen für den Menschen
In der Nacht vom vergan­genen Samstag zu Sonntag war es wieder einmal soweit: Die Uhren wurden von 3 Uhr auf 2 Uhr zurück­ge­stellt. Viele Menschen müssen sich nun erst wieder an den neuen Rhythmus gewöhnen und haben bei der Umge­wöh­nung tage­lang mit Problemen wie Schlaf­stö­rungen oder Müdig­keit zu kämpfen. Ob die Umstel­lung der Zeit über­haupt noch sinn­voll ist, wird bei jeder Zeit­um­stel­lung erneut kontro­vers disku­tiert. Als erstes Land entschied sich nun Russ­land dazu, die Uhren nicht weiter vor-und zurück­zu­stellen. Dort wird von nun an also die Sommer­zeit das ganze Jahr über beibe­halten.  mehr…
Arzt­suche im Internet
Einen guten Arzt zu finden, ist in einer fremden Umge­bung manchmal ein biss­chen wie Lotto­spielen. Häufig folgt man auf der Suche nach einem Medi­ziner deswegen den Empfeh­lungen von Freunden, Verwandten und Arbeits­kol­legen. Auch das Internet bietet heut­zu­tage viel­fäl­tige Möglich­keiten, nach guten Ärzten in der eigenen Umge­bung zu recher­chieren.  mehr…
Sichtbar im Internet
>Wer heut­zu­tage im Internet einkauft, kennt sie bestimmt. Preis­ver­gleichs­seiten, die von vielen Ange­boten im Internet dieje­nigen auflisten, die die güns­tigsten Preise für einen bestimmten Artikel anbieten. Doch auch wer verkauft, ob Ware oder Dienst­leis­tung, kann sich beim Preis­ver­gleich messen lassen und seinen Kunden­kreis dras­tisch erhöhen.  mehr…
ältere Meldungen

 

nach oben
Neueste Artikel
Die neuesten Leser-Kommentare
Internetseiten-Empfehlungen
 
Regionaler-Mittelstand.de - Das regionale Wirtschaftsfenster für Gewerbe und Mittelstand.
Business Online, Wirtschaftsnachrichten, Pressemeldungen aus dem Mittelstand, uvm.

Portalsystem 2014 © RK online Verlag GmbH
0.034 Sek.